[RELEASE] A9C - Warenrechner für Anno 1800

Berechnet für 2 Siedlungen der alten/neuen Welt, Verbrauch, erforderliche Produktionsketten und Auslastung, die Produktion vorhandener Produktionsketten bei angegebener Auslastung, tauscht Waren zwischen den Siedlungen aus, gleicht die Warenbilanz aus...

Liebe Annoholiker!


Heute freue ich mich, Euch meinen Warenrechner "A9C" für "Anno 1800" vorstellen und zur Verfügung stellen zu können...


Nicht, dass es dort draussen nicht bereits einige wirklich sehr gute Warenrechner für "Anno 1800" gäbe, fehlte mir mal ein Feature, mal erschienen sie mir ein wenig überladen oder unkomfortabel. So habe ich mir in den vergangenen Wochen einen auf meine Bedürfnisse zugeschnittenen Warenrechner programmiert, den ich nun natürlich gerne mit Euch teilen möchte. Vielleicht findet die eine oder der andere von Euch Gefallen daran, und es würde mich sehr freuen, wenn "A9C" Euch dabei helfen würde, viele weitere großartige Städte in "Anno 1800" zu erbauen...


[Blocked Image: https://i.imgur.com/tO9qaf4.png]


Ihr findet "A9C" unter diesem Link:


http://www.mediafire.com/file/616m5cp2jhx5lhf/A9C.exe/file


"A9C" bietet Euch u.a.


- Berechnung des Warenverbrauchs, der Anzahl der erforderlichen Produktionsketten und deren erforderlichen Auslastung abhängig von der Bevölkerung;


- Eingabe der bereits vorhanden oder geplanten Produktionsketten und deren Auslastung für alle Güter;


- Berechnung der vorhandenen Produktion aller Güter;



- Ermittlung der Über-/Unterproduktion aller Güter;- Trennung von Bedarfs- und Luxusgütern;


- Übersichtliches Ein- und Ausblenden einzelner Güter;


- Trennung von in der alten und der neuen Welt nachgefragten Gütern;


- Berechnung für zwei voneinander unabhängigen Siedlungen in der neuen und/oder alten Welt;



- Handel einzelner Güter zwischen beiden Siedlungen;


- Speichern, Laden und Zurücksetzen beider Siedlungen;
- Helles und dunkles Farbschema;



- Deutsche und englische Texte;
Zugleich verzichtet "A9C" bewusst darauf, solche Informationen anzuzeigen, die sich unmittelbar und ohne Weiteres "Anno 1800" selbst entnehmen lassen, wie etwa die sinnvolle Zusammensetzung einer bestimmten Produktionskette oder die für deren Bau oder Betrieb benötigten Materialien, Kosten und Arbeitskraft.


Natürlich habe ich schon ein paar Ideen, wie ich "A9C" in der Zukunft verbessern oder ergänzen könnte... aber nun freue ich mich erstmal auf Eure Kritik - positive wie negative - Verbesserungsvorschläge, Hinweise auf hoffentlich nicht und dennoch sicher vorhandene Fehler und Anregungen!



Ihr findet "A9C" unter diesem Link:


http://www.mediafire.com/file/616m5cp2jhx5lhf/A9C.exe/file
Beste Grüße


Euer "DonL1978"

Images

  • logo.png
  • Version

    A9C.zip