Der Wettbewerb

Ihr nehmt an einem Wettbewerb teil: wer es schafft, eine florierende Metropole mit einigen monumentalen Prachtbauten zu errichten, gewinnt. Also an die Arbeit und verdient Euch den Titel eines Baumeisters!

1.) Installation des Szenarios


Benötigt wird das Anno 1404 Addon "Venedig" mit Patch 2.1 (Download: Patch 2.1)


Die *.rdu Datei aus dem Download in den Ordner C:/Benutzer/*Username*/Eigene Dokumente/ANNO 1404 Venedig/Scenarios kopieren.
Anschließend Anno 1404 Venedig starten, im Hauptmenü "Spielerszenarien" anklicken und dort "Der Wettbewerb" auswählen und starten.


2.) Story


Ihr nehmt an einem Wettbewerb teil: wer es schafft, eine florierende Metropole mit einigen monumentalen Prachtbauten zu errichten, gewinnt. Das Belohnung winkt Ruhm und Ehre und ein Besuch des Kaisers. Also an die Arbeit und verdient Euch den Titel eines Baumeisters!


3.) Features


  • neuer Schiffstyp "Kaiserliches Flaggschiff"
  • zwei neue Gebäude "Schatzkammer" und "Kaiserliche Residenz"
  • "kleine" Zusatzschiffe wie Gondel und Geisterschiff (danke an Samuel 99!)
  • Baukosten vieler Gebäude geändert
  • Upgradekosten einiger Gebäude modifiziert
  • das Tunier läuft länger und bringt 100-200 Ruhm mehr (danke an Samuel 99!)
  • Einflussradien von Gebäuden erweitert
  • Wohnhäuser kosten jetzt Unterhaltskosten
  • Baukosten für die Monumente verändert
  • Produktionszeit der Betriebe leicht modifiziert
  • neuer Schiffs-Pool für Giacomo Garibaldi (danke an Samuel 99!)
  • in Wohnhäusern können nun mehr Einwohner leben
  • einige Lagerhäuser fassen nun mehr Volumen
  • für die Freischaltung einiger Gebäude werden nun mehr Einwohner benötigt
  • alle Zierelemente können gebaut werden und haben veränderte Kosten
  • Items zur Produktivitätssteigerung haben einen Bonus von +30%
  • Items zur Erweiterung des Einflussradius leicht verstärkt
  • Ansehen-Items geändert
  • einige Schiffs-Items wurden leicht verstärkt
  • kleine Interface-Änderungen, anderer Feldweg und Farben im Handelsroutenmenü (danke an Samuel 99!)


3.1. Kaiserliches Flaggschiff
Hierbei handelt es sich um das "Goldene Schiff" mit einigen verbesserten Eigenschaften: vergrößerte Lagerkammern, erhöhte Geschwindigkeit und Sichtradius, mehr Trefferpunkte und verbesserte Bewaffnung. Wenn der Spieler dieses Schiff verliert, kann es nicht mehr ersetzen werden!


3.2. Schatzkammer
Dieses Gebäude ist eine Weiterentwicklung der "Vogtei" und wird ab den ersten Adligen freigeschaltet. Es hat die gleichen Funktionen wie die Vogtei, senkt die Unterhaltungskosten aller Produktionsbetriebe auf einer Insel aber um 20% (Zuverlässiger Ratsdiener) und kann mit der Vogtei kombiniert werden - dadurch werden 30% Unterhaltungskosten gespart.


3.3. Kaiserliche Residenz
Dieses Gebäude ist ein neues Monument, der neue Prachtbaut als Siegbedingung für den Wettbewerb. Die Residenz wird ab den Adligen freigeschaltet und hat beachtliche Baukosten und kostet einiges an Unterhalt. Ansonsten hat dieses Gebäude keine Funktionen aber der Bau wird den Kaiser sicher erfreuen.


4.) Danksagung


Besonders danken möchte ich Stievie118 (Ubisoft-Forum). Er hat mir Mut gemacht, den World Editor und ToolOne zu installieren und mich bei vielen Fragen und Problemen unterstützt.
Ein großes Danke geht auch an Samuel 99 (Anno-Zone). Den Schiffs-Pool und einige weitere Sachen habe ich ihm zu verdanken, außerdem hat er mein Szenario getestet und mir bei Fragen und Problemen geholfen.
Ansonsten möchte ich mich noch bei den Usern im Ubisoft-Forum und der AnnoZone bedanken, welche mir bei meinen Problemen den ein oder anderen hilfreichen Hinweis geben konnten.

Images

  • Version

    DerWettbewerb.zip