AUFTRAGText_Single |
Auf Schatzsuche: Abends, als ich gerade mit dem Lesen von Briefen aus meiner Heimat Sankt Belo beschäftigt war, klopfte es wild an der Tür. Ein aufgeregter Wachmann kam ins Zimmer und berichtete mir von gefangen genommenen Piraten. Der Kapitän würde jedoch nur mit einem Manne "gleichen" Ranges sprechen und hätte wichtige Neuigkeiten für mich. Widerwillig begab ich mich auf den Weg zu den Kerkern, um mit ihm zu sprechen. In der Hoffung der schnellen Hinrichtung zu entgehen, erzählt er im Gegenzug zum Verzicht auf ein unmittelbares Todesurteil, von einem großen verschollenen Schatz. Der Legende nach griffen Konquistadoren vor langer Zeit die Azteken im Süden an und beraubten sie ihrer wertvollen Schätze. Voller Wut verfluchten die Priester das Gold. Als sich Dürren und andere Katastrophen häuften, vergruben die Eroberer ihre Beute und verliesen ihre Hauptstadt in diesen Gewässer. Niemand weiß seitdem, wo das Gold versteckt ist. Vor etwa einem Jahr fand ein Farmer abseits der Wege zwei alte Münzen unbekannter Herkunft. Schnell machte die Nachricht über den Fund die Runde. Die großen Piratenfürsten "Red Sable", "Crimson Corsair" und "Swordfish" beschlossen bei einem Treffen ihre Differenzen über Bord zu werfen und auf der Suche nach dem Azteken-Schatz zusammen zu arbeiten. Zuerst wusste ich nicht, was ich davon halten sollte, entschied mich aber weiterhin zuzuhören. Der Zusammenschluss der drei führenden Köpfe bedeutet auf jeden Fall Gefahr für alle Siedler dieser Welt. Einer der Gefangenen trug einen alten rostigen Schlüssel um den Hals. Auf die Frage hin, an welchem Ort er ihn gefunden habe, gab er mir zu verstehen, dass es ein Erbstück seines Vaters sei. Da der Schlüssel von Wert sein dürfte, forderte ich den Piraten auf, ihn mir zu geben. Widerwillig und erst auf Befehl seines Kapitäns händigte er ihn mir schließlich aus. Somit wurden auf meine Anordnung hin die geplanten Hinrichtungen fürs Erste ausgesetzt. Die Azteken sind mit Sicherheit nicht besonders gut auf Fremde aus dem Norden zu sprechen, möglicherweise haben fahrende Händler mehr Glück. Deshalb ziehe ich Andreas´s Kleider an und nehme seinen Esel mit auf den Weg nach Tenochtithan. Stattet ihnen einen Besuch mit eurem Scout ab. Tipp: Betritt eine andere Figur als euer Scout (Andreas) die Insel ist das Spiel unter Umständen verloren. |