[BETA] Neue Version "A9C 2.0" Warenrechner für Anno 1800 2.0.0

Berechnet für 2 Siedlungen aller Regionen Verbrauch, Produktion und Bilanz aller Waren, transferiert Waren, editiert alle Produktionsketten und balanciert diese automatisch aus uvm...

Liebe Annoholics!


Nachdem ich im Juni 2019 die erste Version meines Warenrechners "A9C" veröffentlicht habe, ist zwar bei "Anno 1800" viel passiert, doch um "A9C" ist es sehr ruhig geworden... Lange bin ich einfach nicht mehr dazu gekommen, das Programm an all die Erweiterungen anzupassen, die zwischezeitlich erschienen sind.


Dennoch erreichte die erste Version von "A9C" bereits viele tausend Downloads und bekam ein großartiges Feedback von Euch... Vielen Dank dafür!


Doch nun ist es endlich so weit...


Ihr findet die Beta von "A9C" Version 2.0 unter diesem Link:


https://www.mediafire.com/file…vu/A9C_V2.0_Beta.exe/file


[Blocked Image: https://i.imgur.com/oVB0kBn.png]


[Blocked Image: https://i.imgur.com/6Z5Rlb4.png]


Ich freue mich sehr, Euch die Beta der zweiten Version von "A9C" zur Verfügung stellen zu können, die Euch neben den bekannten auch viele neue Features bietet. Wie bereits bei der ersten Version von "A9C" gilt auch weiterhin... es gibt dort draußen viele sehr gute Warenrechner und zu keiner Zeit habe ich versucht, das Rad neu zu erfinden. Stattdessen habe ich versucht, ein Programm zu erstellen, dass ein Layout und Features bietet, die ich anderswo vermisst habe. Das Rad dreht sich also einfach... anders...


Die zweite Version von "A9C" bietet Euch u.a.


- Berechnung des Warenverbrauchs, der Anzahl der erforderlichen Produktionsketten und deren erforderlichen Auslastung;

- Berücksichtigung oder Ausschluss einzelner Bevölkerungsgruppen von der Berechnung;


- Eingabe der bereits vorhanden oder geplanten Produktionsketten und deren Auslastung für alle Waren;


- Berechnung der vorhandenen Produktion aller Waren;


- Ermittlung der Über-/Unterproduktion aller Waren;


- Trennung von Bedarfs- und Luxuswaren;


- Übersichtliche Ein- und Ausblendung einzelner oder aller Waren;


- Berechnung für zwei voneinander unabhängigen Siedlungen in allen vorhandenen Regionen;


- Lokalen und globalen Transfer einzelner Waren zwischen beiden Siedlungen;


- Berechnung der Bilanz aller Waren anhand des Verbrauchs, der Produktion und des Transfers;


- Speichern, Laden, Zurücksetzen und Löschen einzelner Siedlungen oder Sets aus jeweils zwei Siedlungen einschließlich des Warentransfers;


- Editieren aller vorhandenen Produktionsketten;


- Automatisches Ausbalancieren aller Produktionsketten einschließlich Zwischenstufen;


- Helles und dunkles Farbschema;


- Deutsche und englische Texte;


- Einwohner oder Häuser als Berechnungsgrundlage aller Werte in Tonnen pro Sekunden, Minuten oder Stunden;


Auch weiterhin verzichtet "A9C" bewusst darauf, solche Informationen anzuzeigen, die sich unmittelbar und ohne Weiteres "Anno 1800" selbst entnehmen lassen, wie etwa für den Bau oder Betrieb einzelner Produktionsketten benötigten Materialien, Kosten und Arbeitskraft.


Wie gesagt... "A9C" befindet sich noch in der Beta...


Ich werde also in nächster Zeit weiter testen und Bugs aufspüren und hoffentlich beheben. Ich freue mich auf Eure Kritik - positive wie negative - Verbesserungsvorschläge, Hinweise auf hoffentlich nicht und dennoch sicher vorhandene Fehler und Anregungen! Ich werde versuchen, jedes Feedback aufzugreifen und vor allem jeden gemeldeten Bug zu beheben!

Und natürlich habe ich noch einige Ideen, wie ich "A9C" erweitern und verbessern könnte...


Ihr findet die Beta von "A9C" Version 2.0 unter diesem Link:


https://www.mediafire.com/file…vu/A9C_V2.0_Beta.exe/file


Ich hoffe sehr, dass Euch mein kleiner Rechner hilft, immer neue und grossartige Städte zu errichten... Und wenn Ihr mich bei meiner Arbeit an "A9C" unterstützen möchtet, könnt Ihr das hier sehr, sehr gerne tun:


https://www.paypal.com/donate/…d=AVD6MLEE2E6XS&Z3JncnB0=


Es würde mir sehr bei meiner Arbeit helfen und ich wäre Euch sehr dankbar für Euren Support... aber vor allem für Euer Feedback! Was stört Euch, was wünscht Ihr Euch? Jeder Support und jedes Feedback hilft, "A9C" zu verbessern und vielleicht, jedem einzelnen von Euch, Eure wundervollen Städte zu bauen!


Beste Grüße und bleibt gesund!


Euer "DonL1978"