MOD Buildings 2.2

Itemlagertürme, Produktionsgebäude und Farmen.

CHANGES (29.07.2021)

- 3 Itemlagertürme für Rathaus-Items hinzugefügt

- Itemlagerturm-Spezial hinzugefügt


CHANGES (18.07.2021)

- Polarwacht Arktis Hafenbereich erstellt

- Heater Arktis Hafenbereich erstellt

- Hafenmeisterei Arktis erstellt + grafisch angepasst

- Itemlagertürme Arktis grafisch an Arktis angepasst

- eigenes Menü für neue Hafengebäude erstellt

- Hafenstrasse Enbesa erstellt

- Warenhaus Hafenbereich Enbesa erstellt

- Hafenwache Polizei erstellt

- Hafenwache Feuerwehr erstellt

- Warenlager Enbesa Land erstellt

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ITEMLAGERTURM SPEZIAL - (AW,NW,Afrika)

- Items für Rathaus, Handelskammer und Hafenmeisterei können gesockelt werden

- 4 Sockel + inselweiter Radius

- Gebäude im Reiter Rathaus eingefügt


ITEMLAGERTÜRME - Rathaus-Items (AW,NW,Afrika)

- Itemlagerturm Polizei (blaues Dach) erstellt

- Itemlagerturm Feuerwehr (rotes Dach) erstellt

- Itemlagerturm Hospital (grünes Dach) erstellt

- 4 Sockel + inselweiter Radius

- Gebäude im Reiter Rathaus eingefügt


WARENHAUS - Enbesa

- zusätzliches Warenhaus an Land erstellt


HAFENBEREICH - Enbesa

- Warenhaus mit 2 Ausbaustufen erstellt

- Hafenstrasse Enbesa erstellt

- Warenhaus, Saline und Zuchtbecken an Hafenstrasse

- in Reiter Schafhirten-Hafengebäude eingefügt

- Hafenwache Polizei erstellt

- Hafenwache Feuerwehr erstellt


HUTMACHEREI - AW

- Hutmacherei in der Alten Welt erstellt (freigeschaltet)

- Items für Hutmacherei verfügbar gemacht


WEINBERG - NW

- Weinbergbau in der Neuen Welt erstellt

- Items für Ackerbau verfügbar gemacht


HAFENBEREICH - Arktis

- Warenhaus mit 2 Ausbaustufen erstellt

- Hafenstrasse Arktis erstellt

- Warenhaus, Robbenfängerei, Walfängerei an Hafenstrasse

- Heater erstellt

- Hafenmeisterei Arktis (4 Sockel + inselweiter Radius) erstellt

- Hafenmeisterei grafisch an Arktis angepasst

- Items für Hafenmeisterei verfügbar gemacht

- Polarwacht erstellt

- Item für Polarwacht verfügbar gemacht


WEINBERG - Afrika

- Weinbergbau in Afrika erstellt

- Items für Ackerbau verfügbar gemacht


ITEM-LAGERTURM - Arktis

- 1 Lagerturm für die Arktis (Baumaterial bleibt Holz + Steine)

- 4 Itemslots und inselweiter Radius


ITEM-LAGERTÜRME - AW, NW und Afrika

- 3 Lagertürme für alte und neue Welt und Afrika erstellt

- 4 Itemslots und inselweiter Radius


TONPFEIFENFABRIK - AW

- Tonpfeifenfabrik und Tabakplantage im Baumenü (Gelehrte) freigeschaltet

- Items aus Enbesa verfügbar gemacht (Pfeifenmacherei)

- Elektrizität nutzbar gemacht


SCHOKOLADENPRODUKTION - AW

- Zuckerrohrplantage,Zuckerraffinerie,Schokoladenfabrik im Baumenü (Investoren) freigeschaltet

- Zuckerrohrplantage,Zuckerraffinerie,Schokoladenfabrik hinzugefügt

- Spezialisten aus neuer Welt verfügbar gemacht (Zuckerrohrplantage): Erntearbeiter,Ackerbäuerin,Bodenkundler,Mrs.Brown,Zuckerbäckerin

- Spezialisten aus neuer Welt verfügbar gemacht (Zuckerraffinerie): Zuckerbäckerin

- Spezialisten aus neuer Welt verfügbar gemacht (Schokoladenfabrik): Zuckerbäckerin,Charlotte,Gennaro Garibaldi


NÄHMASCHINEN - NW

- Nähmaschinen im Baumenü (Obreros) freigeschaltet

- Nähmaschinenfabrik hinzugefügt: benötigt Holz und Eisen

- Spezialisten aus alter Welt verfügbar gemacht: Handwerkerin,Reparateur


BRAUEREI - NW

- Brauerei und Mälzerei im Baumenu (Obreros) freigeschaltet

- Brauerei + Mälzerei hinzugefügt

- Spezialisten aus alter Welt/Old Nate verfügbar gemacht: Schwarzbrennerin,Destillateur,Preisgekrönter Brauer,Bruder Hilarius,Wasserspender


KAFFEERÖSTEREI - AW

- Kaffeerösterei im vorhandenen Baumenü (Ingenieure) der alten Welt freigeschaltet

- Kaffeerösterei mit Alternativkaffee in der alten Welt: Fruchtbarkeit Getreide nötig

- Spezialisten aus neuer Welt/Old Nate verfügbar gemacht: Bohnensortiererin,Röster,Cecilia,Wasserspender


ZIGARRENPRODUKTION - AW

- Zigarrenproduktion im vorhandenen Baumenü (Investoren) der alten Welt freigeschaltet

- Tabakanbau in der alten Welt: 144 Felder, keine Fruchtbarkeit nötig

- Zigarrenmanufaktur in der alten Welt

- alle Items (außer Al-Zahir) aus der neuen Welt für Zigarrenproduktion in der alten Welt verfügbar gemacht


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Handhabung wie gehabt - alte Ordner löschen, neuen in den Mods-Ordner entpacken.

  • Version 2.2

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    CHANGES (25.01.2023)

    - 2 neue Itemlagertürme für Enbesa eingefügt

    - Fehler in Itemtower-Mod beseitigt


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    ITEMLAGERTÜRME (Afrika)

    - Itemlagerturm Handelskammer (Vorlage - Palastturm Ketema)

    - Itemlagerturm Handelskammer (Vorlage - Leuchtturm Angereb)

    - 4 Sockel + inselweiter Radius


    SALPETERWERK (NW)

    - Salpeterwerk freigeschaltet

    - Salpetervorkommen wird benötigt

    - Item "Salpetervorkommen" erstellt (+50% Produktivität) bei Isabel Sarmento


    DÜNGERFABRIK (AW,NW,AF)

    - für alle Regionen erstellt

    - Item Weideknecht erstellt -> erzeugt Dung (alle Tierfarmen, alle Regionen) bei Eli Bleakworth


    WEBEREI (NW)

    - Weberei erstellt (benötigt Baumwollstoff)


    ITEMLAGERTURM SPEZIAL - (AW,NW,Afrika)

    - Items für Rathaus, Handelskammer und Hafenmeisterei können gesockelt werden

    - Vorlage Gefängniswachturm

    - 4 Sockel + inselweiter Radius


    ITEMLAGERTÜRME - Rathaus-Items (AW,NW,Afrika)

    - Itemlagerturm Polizei (blaues Dach) erstellt

    - Itemlagerturm Feuerwehr (rotes Dach) erstellt

    - Itemlagerturm Hospital (grünes Dach) erstellt

    - 4 Sockel + inselweiter Radius


    ITEM-LAGERTÜRME - Arktis

    - Item-Lagerturm I Arktis (I => Spezial) => Items für Quartier,Rathaus,Handelskammer und Hafenmeisterei

    - Item-Lagerturm II Arktis => Items für Handelskammer

    - Item-Lagerturm (AR) Arktis (AR => Quartier) => Items für Quartier

    - 4 Sockel + inselweiter Radius


    ITEM-LAGERTÜRME - Handelskammer (AW,NW,Afrika)

    - 3 Lagertürme erstellt

    - 4 Sockel + inselweiter Radius


    HAFENBEREICH - Enbesa

    - Warenhaus mit 2 Ausbaustufen erstellt

    - Hafenstrasse Enbesa erstellt

    - Warenhaus, Saline und Zuchtbecken an Hafenstrasse

    - Hafenwache Polizei erstellt

    - Hafenwache Feuerwehr erstellt

    - in Reiter Schafhirten-Hafengebäude eingefügt


    HAFENBEREICH - Arktis

    - Warenhaus mit 2 Ausbaustufen erstellt

    - Hafenstrasse Arktis erstellt

    - Warenhaus, Robbenfängerei, Walfängerei an Hafenstrasse

    - Heater Arktis Hafenbereich erstellt

    - Hafenmeisterei Arktis (4 Sockel + inselweiter Radius) erstellt

    - Hafenmeisterei grafisch an Arktis angepasst

    - Items für Hafenmeisterei verfügbar gemacht

    - Polarwacht Arktis Hafenbereich erstellt

    - Item für Polarwacht verfügbar gemacht


    WARENHAUS - Enbesa

    - zusätzliches Warenhaus an Land erstellt

    - 100 Storage + Transporter


    HUTMACHEREI - AW

    - Hutmacherei in der Alten Welt erstellt (freigeschaltet)

    - Items für Hutmacherei verfügbar gemacht


    WEINBERG - NW

    - Weinbergbau in der Neuen Welt erstellt

    - Items für Ackerbau verfügbar gemacht


    WEINBERG - Enbesa

    - Weinbergbau in Afrika erstellt

    - benötigt Wasser

    - Items für Ackerbau verfügbar gemacht


    TONPFEIFENFABRIK - AW

    - Tonpfeifenfabrik und Tabakplantage im Baumenü (Gelehrte) freigeschaltet

    - Items aus Enbesa verfügbar gemacht (Pfeifenmacherei)

    - Elektrizität nutzbar gemacht


    KAFFEERÖSTEREI - AW

    - Kaffeerösterei im vorhandenen Baumenü (Ingenieure) der alten Welt freigeschaltet

    - Kaffeerösterei mit Alternativkaffee in der alten Welt: Fruchtbarkeit Getreide nötig

    - Spezialisten aus neuer Welt/Old Nate verfügbar gemacht: Bohnensortiererin,Röster,Cecilia,Wasserspender


    SCHOKOLADENPRODUKTION - AW

    - Zuckerrohrplantage,Zuckerraffinerie,Schokoladenfabrik im Baumenü (Investoren) freigeschaltet

    - Zuckerrohrplantage,Zuckerraffinerie,Schokoladenfabrik hinzugefügt

    - Spezialisten aus neuer Welt verfügbar gemacht (Zuckerrohrplantage): Erntearbeiter,Ackerbäuerin,Bodenkundler,Mrs.Brown,Zuckerbäckerin

    - Spezialisten aus neuer Welt verfügbar gemacht (Zuckerraffinerie): Zuckerbäckerin

    - Spezialisten aus neuer Welt verfügbar gemacht (Schokoladenfabrik): Zuckerbäckerin,Charlotte,Gennaro Garibaldi


    NÄHMASCHINEN - NW

    - Nähmaschinen im Baumenü (Obreros) freigeschaltet

    - Nähmaschinenfabrik hinzugefügt: benötigt Holz und Eisen

    - Spezialisten aus alter Welt verfügbar gemacht: Handwerkerin,Reparateur


    BRAUEREI - NW

    - Brauerei und Mälzerei im Baumenu (Obreros) freigeschaltet

    - Brauerei + Mälzerei hinzugefügt

    - Spezialisten aus alter Welt/Old Nate verfügbar gemacht: Schwarzbrennerin,Destillateur,Preisgekrönter Brauer,Bruder Hilarius,Wasserspender


    ZIGARRENPRODUKTION - AW

    - Zigarrenproduktion im vorhandenen Baumenü (Investoren) der alten Welt freigeschaltet

    - Tabakanbau in der alten Welt: 144 Felder, keine Fruchtbarkeit nötig

    - Zigarrenmanufaktur in der alten Welt

    - alle Items (außer Al-Zahir) aus der neuen Welt für Zigarrenproduktion in der alten Welt verfügbar gemacht


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    Handhabung wie gehabt - alte Ordner löschen, neuen in den Mods-Ordner entpacken.

  • Trotz Anpassung an GU16 scheint es immer noch Probleme zu geben.
    Der Item-Tower schein in der "Neuen Welt" zu verhindern, dass man die Vanilla Feuerwache und Polizei bauen kann.


    In der Alten Welt und Crown Falls ist alles normal. In der Neuen Welt: keine Feuerwache und Polizeiwache mehr im Bau-Menü.

    Spiel ganz ohne Mods geladen, auch jetzt keine Feuerwache und Polizei im Baumenü. Und obwohl die Item-Türme nicht mehr da sind, werden die darin gesockelten Items immer noch bei den Häusern als Bonus angezeigt. Cache hab ich natürlich gelöscht.

    Nachdem ich ein Save geladen habe, kurz bevor die Neue Welt entdeckt wurde, konnte ich dann nach der Entdeckung die Feuerwache in der Neuen Welt wieder bauen. Anschließend alle Mods ausser ITEM-Tower geladen, Feuerwache und MU-Feuerwachen sind weiterhin baubar, den Tower dazu genommen: die Feuerwache ist weg, nur wieder die aus MU sind da.
    Da scheint sich also was beim Polizei und Feuerwehrtower in der Neuen Welt zu beißen?


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