FRUCHTBARKEITEN (AW,NW,EN)
- AW (Tabak, Zuckerrohr, Kautschuk)
- NW (Trauben)
- Enbesa (Tabak, Kaffee, Trauben) Kaffee und Tabak wegen MOD Tabak und Kaffee
KAUTSCHUKPLANTAGE (AW)
- Kautschukplantage freigeschaltet
- Kautschukvorkommen wird benötigt
ITEM-WASSERTÜRME (alle Regionen)
- Item-Wasserturm Hafenmeisterei (Vorlage - weisser Leuchtturm)
- Item-Wasserturm Hafenmeisterei (Vorlage - roter Leuchtturm)
- 4 Sockel + inselweiter Radius
ITEM-LAGERTÜRME (Afrika)
- Itemlagerturm Handelskammer (Vorlage - Palastturm Ketema)
- Itemlagerturm Handelskammer (Vorlage - Leuchtturm Angereb)
- 4 Sockel + inselweiter Radius
SALPETERWERK (NW)
- Salpeterwerk freigeschaltet
- Salpetervorkommen wird benötigt
- Item "Salpetervorkommen" erstellt (+50% Produktivität) bei Isabel Sarmento
DÜNGERFABRIK (AW,NW,AF)
- für alle Regionen erstellt
- Item Weideknecht erstellt -> erzeugt Dung (alle Tierfarmen, alle Regionen) bei Eli Bleakworth
WEBEREI (NW)
- Weberei erstellt (benötigt Baumwollstoff)
ITEM-LAGERTURM SPEZIAL - (AW,NW,Afrika)
- Items für Rathaus, Handelskammer und Hafenmeisterei können gesockelt werden
- Vorlage Gefängniswachturm
- 4 Sockel + inselweiter Radius
ITEM-LAGERTÜRME - Rathaus-Items (AW,NW,Afrika)
- Itemlagerturm Polizei (blaues Dach) erstellt
- Itemlagerturm Feuerwehr (rotes Dach) erstellt
- Itemlagerturm Hospital (grünes Dach) erstellt
- 4 Sockel + inselweiter Radius
ITEM-LAGERTÜRME - Arktis
- Item-Lagerturm I Arktis (I => Spezial) => Items für Quartier,Rathaus,Handelskammer und Hafenmeisterei
- Item-Lagerturm II Arktis => Items für Handelskammer
- Item-Lagerturm (AR) Arktis (AR => Quartier) => Items für Quartier
- 4 Sockel + inselweiter Radius
ITEM-LAGERTÜRME - Handelskammer (AW,NW,Afrika)
- 3 Lagertürme erstellt
- 4 Sockel + inselweiter Radius
HAFENBEREICH - Arktis
- Warenhaus mit 2 Ausbaustufen erstellt
- Hafenstrasse Arktis erstellt
- Warenhaus, Robbenfängerei, Walfängerei an Hafenstrasse
- Heater Arktis Hafenbereich erstellt
- Hafenmeisterei Arktis (4 Sockel + inselweiter Radius) erstellt
- Hafenmeisterei grafisch an Arktis angepasst
- Items für Hafenmeisterei verfügbar gemacht
- Polarwacht Arktis Hafenbereich erstellt
- Item für Polarwacht verfügbar gemacht
WARENHAUS - Enbesa
- zusätzliches Warenhaus an Land erstellt
- 100 Storage + Transporter
HUTMACHEREI - AW
- Hutmacherei in der Alten Welt erstellt (freigeschaltet)
- Items für Hutmacherei verfügbar gemacht
WEINBERG - NW
- Weinbergbau in der Neuen Welt erstellt
- Items für Ackerbau verfügbar gemacht
WEINBERG - Enbesa
- Weinbergbau in Afrika erstellt
- benötigt Wasser
- Items für Ackerbau verfügbar gemacht
TONPFEIFENFABRIK - AW
- Tonpfeifenfabrik und Tabakplantage im Baumenü (Gelehrte) freigeschaltet
- Items aus Enbesa verfügbar gemacht (Pfeifenmacherei)
- Elektrizität nutzbar gemacht
KAFFEERÖSTEREI - AW
- Kaffeerösterei im vorhandenen Baumenü (Ingenieure) der alten Welt freigeschaltet
- Kaffeerösterei mit Alternativkaffee in der alten Welt: Fruchtbarkeit Getreide nötig
- Spezialisten aus neuer Welt/Old Nate verfügbar gemacht: Bohnensortiererin,Röster,Cecilia,Wasserspender
SCHOKOLADENPRODUKTION - AW
- Zuckerrohrplantage,Zuckerraffinerie,Schokoladenfabrik im Baumenü (Investoren) freigeschaltet
- Zuckerrohrplantage,Zuckerraffinerie,Schokoladenfabrik hinzugefügt
- Spezialisten aus neuer Welt verfügbar gemacht (Zuckerrohrplantage): Erntearbeiter,Ackerbäuerin,Bodenkundler,Mrs.Brown,Zuckerbäckerin
- Spezialisten aus neuer Welt verfügbar gemacht (Zuckerraffinerie): Zuckerbäckerin
- Spezialisten aus neuer Welt verfügbar gemacht (Schokoladenfabrik): Zuckerbäckerin,Charlotte,Gennaro Garibaldi
NÄHMASCHINEN - NW
- Nähmaschinen im Baumenü (Obreros) freigeschaltet
- Nähmaschinenfabrik hinzugefügt: benötigt Holz und Eisen
- Spezialisten aus alter Welt verfügbar gemacht: Handwerkerin,Reparateur
BRAUEREI - NW
- Brauerei und Mälzerei im Baumenu (Obreros) freigeschaltet
- Brauerei + Mälzerei hinzugefügt
- Spezialisten aus alter Welt/Old Nate verfügbar gemacht: Schwarzbrennerin,Destillateur,Preisgekrönter Brauer,Bruder Hilarius,Wasserspender
ZIGARRENPRODUKTION - AW
- Zigarrenproduktion im vorhandenen Baumenü (Investoren) der alten Welt freigeschaltet
- Tabakanbau in der alten Welt: 144 Felder, keine Fruchtbarkeit nötig
- Zigarrenmanufaktur in der alten Welt
- alle Items (außer Al-Zahir) aus der neuen Welt für Zigarrenproduktion in der alten Welt verfügbar gemacht
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Handhabung wie gehabt - alte Ordner löschen, neuen in den Mods-Ordner entpacken.
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Version 2.4.1
- 8.94 MB
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CHANGES (23.02.2023)
- 2 neue Item-Wassertürme (Hafenmeisterei - alle Regionen) eingefügt
- Vorlage: weisser und roter Leuchtturm
- 4 Sockel + inselweiter Radius
- Item-Lagertürme Polizei, Hospital und Feuerwache sind jetzt zentriert
- Arktis Menü-Entdecker Item-Lagertürme und Item-Wassertürme zusammengefasst (rotes Wappen)
- assets unterteilt in Einzelmods
- Kautschukanbau in AW freigeschaltet
- Fruchtbarkeiten AW/NW/Enbesa zur Verfügung gestellt
DerUpsi
Trotz Anpassung an GU16 scheint es immer noch Probleme zu geben.
Der Item-Tower schein in der "Neuen Welt" zu verhindern, dass man die Vanilla Feuerwache und Polizei bauen kann.
In der Alten Welt und Crown Falls ist alles normal. In der Neuen Welt: keine Feuerwache und Polizeiwache mehr im Bau-Menü.
Spiel ganz ohne Mods geladen, auch jetzt keine Feuerwache und Polizei im Baumenü. Und obwohl die Item-Türme nicht mehr da sind, werden die darin gesockelten Items immer noch bei den Häusern als Bonus angezeigt. Cache hab ich natürlich gelöscht.
Nachdem ich ein Save geladen habe, kurz bevor die Neue Welt entdeckt wurde, konnte ich dann nach der Entdeckung die Feuerwache in der Neuen Welt wieder bauen. Anschließend alle Mods ausser ITEM-Tower geladen, Feuerwache und MU-Feuerwachen sind weiterhin baubar, den Tower dazu genommen: die Feuerwache ist weg, nur wieder die aus MU sind da.
Da scheint sich also was beim Polizei und Feuerwehrtower in der Neuen Welt zu beißen?