Prügelkarte

Eine Karte für kriegerisch veranlagte Spieler (1 gegen 1 oder 2 gegen 2). (Faire Startbedingungen, wenn alle Spieler die rdu-Datei im Szenarioordner haben.)

Die Karte bestehtt aus "vier identischen Ecken" für bis zu vier Spieler - jeder Spieler hat also die gleichen Voraussetzungen bei Spielstart.
Die Karte wurde mit ToolOne so abgeändert, dass sie keinem Spieler einen unfairen Vorteil ermöglicht. Weil die Schiffspositionen nicht beeinflusst werden können, starten alle vier Schiffe allerdings am Kontor von Nordburg (im Norden der Karte).
Damit ToolOne wirksam ist, müssen allerdings alle Spieler die NewWarMap.rdu-Datei in ihren Szenarioordner kopieren. Das Savegame kommt in den Savegameordner.
Wenn kein Spieler die rdu-Datei kopiert, gelten die originalen (unfairen) Spieleinstellungen.
Wenn nicht alle Spieler die rdu-Datei besitzen, dann erfolgt ein Async - ein Spiel ist nicht möglich.

Images

  • Version

    NewWarMap.zip