szenarienpack-1_1503_cbs-mp

mp-version: classic 1.05 (cbs-version) endlosspiele für 2, 3 und 4 spieler. WICHTIG: bitte befolgt unbedingt die anweisungen aus der datei "installhinweis.txt"! "endlos cbsmp01" bis "04" und "endlos cbsmp01ok" bis "04ok" ===================== ...

mp-version: classic 1.05 (cbs-version)
endlosspiele für 2, 3 und 4 spieler.


WICHTIG: bitte befolgt unbedingt die anweisungen aus der datei "installhinweis.txt"!


"endlos cbsmp01" bis "04" und "endlos cbsmp01ok" bis "04ok"
======================================


diese szenarien entsprechen im wesentlichen den originalszenarien Multi01 bis Multi04 aus dem mp-beta-test vom sommer 2003. alle inseln werden zufaellig ausgewaehlt und nicht jeder spieler kann sicher sein, eine nordinsel zum siedeln zu ergattern, so dass insbesondere bei 3 und 4 spielern sehr ungleiche startbedingungen entstehen.
es handelt sich dabei um die 4 singleplayer-endlosspiele "baron", "freiherr", "graf" und "herzog", welche von max-design so verändert wurden, dass bis zu 4 menschen miteinander spielen können. die gesamtzahl von menschen und computerspielern (cg) beträgt dabei 4.


im laufe unserer tests entstand die idee dem szenarienpack weitere variationen hinzuzufügen, welche keine fremden kulturen beinhalten. desweiteren gibt es 2- und 3-spielerszenarien, die noch zusätzlich auf die cgs verzichten. damit soll die rechenleistung reduziert werden, so dass auch mit relativ schwachen rechnern gespielt werden kann. wie jedoch "relativ schwach" zu definieren ist, kann ich nicht abschätzen.


wir testeten recht ausführlich die originalszenarien mit 2, 3 und 4 spielern. die szenarien ohne fremde kulturen haben wir bis jetzt noch nicht gespielt.


bei problemen und fragen: bitte das forum von http://www.annozone.de besuchen.


___________ annokrat, august 2008 ___________

Images

  • Version

    szenarienpack-1_1503_cbs-mp